Marc Luy – 30 Jahre

30 Jahre Zugehörigkeit – ist zu schätzen und zu würdigen.

Marc hatte sich schon den Termin der Weihnachtsfeier 2020 freigehalten und wollte persönlich vorbeikommen, um sich seine Ehrung abzuholen. Leider fällt dieses persönliche Treffen wegen Corona aus. Aber es wird im nächsten Jahr nachgeholt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Marc war zur damaligen Zeit eines der großen Talente unserer SR-Gruppe Bamberg. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen stieg er relativ schnell in die Landesliga auf. Dort pfiff er konsequent und zielstrebig; galt als leidenschaftlicher Schiedsrichter.

Ging auch sehr gerne als Assi bei Peter Schirner mit.  

Leider musste auch er sein Hobby hintenanstellen, als Studium und Doktorarbeit den beruflichen Werdegang einläuteten.

Mittlerer Weile hat es ihn nach Wien verschlagen, dort wohnt er mit seiner Familie und ist als Professor tätig.

Das Netz der Freundschaft zu einigen SR-Kameraden der SR-Gruppe Bamberg hält immer noch und so steht er in regem Kontakt und ist über unsere SR-Familie informiert. Erfreulicherweise schrieb er uns auch zu unserem Jubiläum, sodass Markus Pflaum am Gala-Abend einige Passagen aus diesem Schreiben vortrug.   

Wir sind stolz auf solche SR-Kameraden, die ihre Wurzeln nicht vergessen und verbunden bleiben – denn das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Zugehörigkeit.