Herbert Schweibold – 50 Jahre SR

Er machte seine SR-Prüfung am 06.12.1970 und Schiedsrichtern war sein Leben; korrekt, loyal, zuverlässig schrieb er ein halbes Jahrhundert Zeitgeschichte.

Er war ein Vollblut-SR bis in die Bezirksliga hinauf und auf dem Fußballplatz unerschütterlich. Und wenn die Welt untergegangen wäre, Herbert hätte sein Spiel zu Ende gepfiffen bzw. bis zum bitteren Ende als Assi durchgehalten. Er ließ sich nicht beirren und auch nie hinters Licht führen und stets hatte er eine Prise Schnupftabak auf der Hand. Ihn konnte wirklich nichts aus der Ruhe bringen, egal wie hoch der Druck von außen war. Er war wie der Fels in der Brandung. Mit diesen Eigenschaften war er natürlich eine Führungspersönlichkeit auf dem Platz und auch im Ausschuss war er lange Jahre tätig.

Als Assi war er ein vielbegehrter SR-Kamerad und so war er u.a. als Assi in sehr vielen Bayernliga-Spielen, u.a. bei Günther Reitzner beim Spiel Jahn Regensburg gegen 1860 München oder beim Freundschaftsspiel FC Bamberg gegen Bayern München, gefragt und ganz oft an der Linie dabei.

So kommt es nicht von ungefähr, dass er unser Ehrenmitglied ist und wir ihm ganz herzlich zu einem halben Jahrhundert Zugehörigkeit gratulieren.