Sven Engl – 25 Jahre SR

Mit knapp 20 Jahren legte der gebürtige Niederbayer seine SR-Prüfung ab. Er pfiff elf Jahre in der Landesliga und dann stieg er in die Bayernliga auf. In seiner Ursprungsgruppe Straubing war er vier Jahre lang Lehrwart und nach seinem Wechsel zur SRG Kempten-Oberallgäu war er drei Jahre lang Obmann.

Aufgrund eines neuerlichen beruflichen Ortswechsels hat sich Sven unserer Gruppe angeschlossen. Darüber waren wir sehr froh, denn er ist eine absolute Persönlichkeit auf dem Platz, hat keinerlei Schwierigkeiten ein Fußballspiel ab der ersten Minute zu lesen. Er verfügt über eine Menschenkenntnis sonders gleichen und versteht es, Menschen mitzunehmen.  

Er ist ein cleverer sympathischer Schiedsrichter mit hohem Sachverstand und Ausstrahlung. Bei ihm sind die Assis sehr gerne mitgegangen, weil er mit seiner ruhigen, souveränen Ausstrahlung es immer wieder verstand, den Spielcharakter des Spiels mit zu prägen und sie viel von ihm lernen konnten.   

Aufgrund eines neuerlichen beruflichen Ortswechsels steht uns Sven leider nicht mehr als aktiver Schiedsrichter zur Verfügung. Dennoch ist er immer noch ein Schiedsrichter der SRG Bamberg, worauf wir sehr stolz sind.

Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahre Schiedsrichterzugehörigkeit!