Steckbrief / Kurzporträt

Vorname: Matthias

Nachname: Jacke

Spitzname: Jackson

Geburtstag: 08.06.1972

Familienstand: Verheiratet, 3 Kinder

 


Beruf:

Fahrlehrer


Wohnort:

Ebensfeld


Hobbys: 

Fußball, Tauchen, Motorrad fahren


Lieblingsverein: 

FC Bayern München


Schiedsrichter seit: 

2018


Warum wurdest du Schiedsrichter:

Um mich fit zu halten; damit in der Jugend mehr Schiedsrichter vorhanden sind; generell als Hobby


Mein Vorbild ist:

Helmut Schmidt


Lieblingsbücher:

Fachliteratur


Lieblingsfilme:

Don Camillo und Peppone


3 Worte, die mich beschreiben:

Kameradschaftlich, Zuverlässig, Zielstrebig


So halte ich mich fit:

Durch die Schiedsrichterei


An dieses Spiel erinnere ich mich zurück, weil:

Es war die Begegnung VFL Mürsbach 2 – SV Hut Coburg 2; Ein Spieler von Mürsbach 2 kritisierte meine Freistoßentscheidung in der 81. Spielminute gegen sich mit den Worten: „Du pfeifst so gut, aber das war deine erste Fehlentscheidung“. Darauf antwortete ich: “Dann liege ich noch weit vorne, bei deinem 10. Fehlpass habe ich aufgehört zu zählen“: Nicht ganz ausgesprochen kam der Spieler laut lachend zu mir und umarmte mich freundschaftlich. Für die Zuschauer muss das Comedy pur gewesen sein, denn die Menge brach daraufhin auch in Gelächter aus, teils amüsiert – teils irritiert, weil sie die Aktion zum Teil nicht richtig verstanden haben. Dies endete in noch mehr Gelächter, wobei der Spieler zum Applaus anregte. Nie zuvor habe ich eine so gute Stimmung auf einem Fußballplatz erlebt – weder als Spieler oder Zuschauer, noch als Schiedsrichter!