Wer etwas verändern will, braucht Leidenschaft und Mut, den habt ihr bereits bewiesen und so ist es ehrenwert, wenn man 20 Jahre Dienst an der Pfeife geleistet hat.

Dazu gratulieren wir ganz herzlich:

     Thomas Fritsch

Er pfiff Spiele bis in die Kreisliga. Er war ein SR, den man überall hinschicken konnte.

Mit seiner souveränen, ruhigen Art hatte er keinerlei Probleme auf dem Platz. Er selbst sagt von sich, er wüsste heute noch, wie er sein erstes Spiel bei den 12ern in Bamberg angepfiffen hat und erstmal gar nicht wusste, was er jetzt dann tun muss.

Wenn er nicht selbst pfeift, dann ist er leidenschaftlicher 1.FCN-Club-Fan – durch und durch.

     Roman Herl

Ehrlich, zuverlässig, loyal, erfahren. Er pfeift Spiele auf Kreisebene und im Jugendbereich. Er besucht unsere Pflichtlehrabende regelmäßig und wir sind dankbar, solche Leute in unseren Reihen zu haben.

Roman ist nicht nur als SR erfolgreich, sondern auch als Top-Trainer in Breitengüßbach bekannt. Aber nicht nur er, sondern die ganze fußballbegeisterte Familie Herl schreibt seit Jahren Fußballgeschichte in Breitengüßbach.

     Andreas Linz

Bodenständig, pflicht- und selbstbewusst, seit 29.02.2000 Schiedsrichter für den SV Pettstadt. Er pfeift Spiele auf Kreisebene und im Jugendbereich.

Schiedsrichter sind die Seele des Fußballspiels.

Wir stehen für Fairness, Toleranz, soziale Kompetenz und gelten als Vorbilder – vor allem auf Kreisebene des Amateurfußballs. Und vor allem hier gilt unser sportliches Engagement gleichzeitig auch als bürgerliches Engagement.

Herzlichen Dank für 20 Jahre Treue und Glückwunsch zum Jubiläum!

     Michael Güßregen ist 20 Jahre dabei:

Er ist ein Aushängeschild der SR-Gruppe Bamberg und war in einem Alter von 24 Jahren einer der ranghöchsten Bamberger Schiedsrichter: Referee für die Bayernliga, die A- und B-Junioren-Bundesliga und als Assi für die Regionalliga qualifiziert.  

Ein begnadeter Akteur, der seine Ideen mutig vertrat und dementsprechend auch organisierte und umsetzte. Er führte den Talentkader ein und hatte das Gespür für die Jugend. Mit seiner unbestechlichen Art motivierte er die Jugendlichen und unser Talentkader hatte damals einen relativ großen Zuwachs!

Beruf und Karriere gehen verständlicherweise vor das Hobby und so entschied sich Michael in 2010 leider für den sofortigen freiwilligen Ausstieg aus allen Leistungsklassen, – was bestimmt nicht leicht zu entscheiden war.

Er führte den von ihm ins Leben gerufenen Talentkader weiter. Er brachte sich kurze Zeit auch in die Redaktion unserer SR-Zeitung „Dompfiff“ ein. Bis 2014 war er noch als GSA tätig, bis er im gleichen Jahr in den VSA (Verbandsschiedsrichterausschuss = höchstes Gremium in Bayern) berufen wurde. Eine Periode lang war er als Beisitzer in diesem Gremium vertreten.

Zeitgleich war er als Individualcoach einiger SR der Landes-, Bayern- und Regionalliga tätig. Außerdem fungierte er zwischen 2014 und 2018 als Beobachter beim DFB (Junioren-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga) sowie im Verband (Landes-, Bayern- und Regionalliga).

Heute ist er passiver SR unserer Gruppe und wir sind stolz, solche Schiedsrichter in unseren Reihen zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!

     Stephan Czepluch – 20 Jahre SR-Zugehörigkeit

Als langjähriger Spitzen-SR in der Landesliga hatte er schon immer eine klare Linie und wusste immer, wann er die Zügel anziehen musste.

Er ist loyal, lässt sich nicht beirren und macht den Mund auf, wenn niemand was sagt. Hat eine unaufdringliche, aber bestimmte Art, Menschen mitzunehmen.

Man kann ihn zu jedem Spiel einteilen – ohne Probleme. Und auch als Assi ist er ein gefragter SR-Kamerad; oftmals war er bei Markus Pflaum in der Regionalliga an der Linie dabei.

Dazu war er 1. Vorstand vom SV Hallstadt und engagierte sich politisch im Hallstadter Geschehen und fungierte als Hallstadter Stadtrat.

 

Herzlichen Glückwunsch!