Gerhard Deringer – 30 Jahre

Was wäre die Basis ohne Schiedsrichter wie ihn? Er ist unbezahlbar, bescheiden, bodenständig. SR wie er, engagieren sich nie aus Ruhm und Geltungssucht, sondern irgendwo aus Berufung.

Er ist ein leidenschaftlicher SR auf Kreisebene und im Jugendbereich. Tag und Nacht im Einsatz. Spielrückgaben kannte er nicht.

Ein großes Lob an ihn, denn er war mit Armin Neubauer, dem damaligen Verantwortlichen des Montagstrainings unserer SR jeden Montag als Trainer mit dabei. Beim Abschluss-Spiel des Montagstrainings war er als begnadeter und knallharter Fußballer bekannt. Er teilte gerne aus, steckte aber auch ein.

Bei allen unseren Veranstaltungen war und ist er stets dabei, worüber wir uns sehr freuen. Ebenso gibt es keinen Pflichtlehrabend, den er nicht besucht hätte. Ein vorbildlicher Kamerad sonders Gleichen.


Herzlichen Glückwunsch zum 30jährigen Jubiläum!

     Heike Bräuer – 30 Jahre

30 Jahre Zugehörigkeit – das ist eine lange Zeit.

Heike gehörte auch zu den ersten Frauen, die in unserer Gruppe ausgebildet wurdet.

Als SRin war sie authentisch und geradlinig und immer im Einsatz. Wenn Not am Mann war, pfiff Heike kurzfristig auch noch ein drittes Spiel am Wochenende. 

Sie war u.a. als Assi in der Bayernliga-Jugend bei Günther Reitzner an der Linie dabei, z.B. beim Derby FC Nürnberg gegen SpVgg Fürth. 

Im Hintergrund agierte sie als tatkräftige und große Stütze für ihren Mann Thomas Eichelsdörfer und unterstützte ihn in allen verwaltungstechnischen Angelegenheiten. 

Sie war Schiedsrichterin auf Kreisebene, umso mehr ist eine 30jährige Zugehörigkeit zu schätzen und zu würdigen.                                 

Seit Jahren begleitet sie auch das Amt des 1. Vorstands beim SC Kemmern.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

     Marc Luy – 30 Jahre

30 Jahre Zugehörigkeit – ist zu schätzen und zu würdigen.

Marc hatte sich schon den Termin der Weihnachtsfeier 2020 freigehalten und wollte persönlich vorbeikommen, um sich seine Ehrung abzuholen. Leider fällt dieses persönliche Treffen wegen Corona aus. Aber es wird im nächsten Jahr nachgeholt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Marc war zur damaligen Zeit eines der großen Talente unserer SR-Gruppe Bamberg. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen stieg er relativ schnell in die Landesliga auf. Dort pfiff er konsequent und zielstrebig; galt als leidenschaftlicher Schiedsrichter.

Ging auch sehr gerne als Assi bei Peter Schirner mit.  

Leider musste auch er sein Hobby hintenanstellen, als Studium und Doktorarbeit den beruflichen Werdegang einläuteten.

Mittlerer Weile hat es ihn nach Wien verschlagen, dort wohnt er mit seiner Familie und ist als Professor tätig.

Das Netz der Freundschaft zu einigen SR-Kameraden der SR-Gruppe Bamberg hält immer noch und so steht er in regem Kontakt und ist über unsere SR-Familie informiert. Erfreulicherweise schrieb er uns auch zu unserem Jubiläum, sodass Markus Pflaum am Gala-Abend einige Passagen aus diesem Schreiben vortrug.   

Wir sind stolz auf solche SR-Kameraden, die ihre Wurzeln nicht vergessen und verbunden bleiben – denn das ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Zugehörigkeit.

     Matthias Rebhan – 30 Jahre

Er ist bekannt als „Matze“ und ein sympathischer Typ.

Er ist seit 10.02.1990 SR und pfeift für die DJK Teutonia Gaustadt.

Er pfiff Spiele bis in die Bayernliga. Ist ein souveräner, konsequenter, ruhiger SR mit Ausstrahlung und eine Persönlichkeit auf dem Platz.  

Er war einige Jahre im Ausschuss mit dabei und war Beobachter im Bezirk.  

Glückwunsch zum 30jährigen Jubiläum!