Sven Engl – 25 Jahre SR

Mit knapp 20 Jahren legte der gebürtige Niederbayer seine SR-Prüfung ab. Er pfiff elf Jahre in der Landesliga und dann stieg er in die Bayernliga auf. In seiner Ursprungsgruppe Straubing war er vier Jahre lang Lehrwart und nach seinem Wechsel zur SRG Kempten-Oberallgäu war er drei Jahre lang Obmann.

Aufgrund eines neuerlichen beruflichen Ortswechsels hat sich Sven unserer Gruppe angeschlossen. Darüber waren wir sehr froh, denn er ist eine absolute Persönlichkeit auf dem Platz, hat keinerlei Schwierigkeiten ein Fußballspiel ab der ersten Minute zu lesen. Er verfügt über eine Menschenkenntnis sonders gleichen und versteht es, Menschen mitzunehmen.  

Er ist ein cleverer sympathischer Schiedsrichter mit hohem Sachverstand und Ausstrahlung. Bei ihm sind die Assis sehr gerne mitgegangen, weil er mit seiner ruhigen, souveränen Ausstrahlung es immer wieder verstand, den Spielcharakter des Spiels mit zu prägen und sie viel von ihm lernen konnten.   

Aufgrund eines neuerlichen beruflichen Ortswechsels steht uns Sven leider nicht mehr als aktiver Schiedsrichter zur Verfügung. Dennoch ist er immer noch ein Schiedsrichter der SRG Bamberg, worauf wir sehr stolz sind.

Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahre Schiedsrichterzugehörigkeit!

     Georg Böhnlein – 25 Jahre dabei

Er ist immer einsatzbereit und man kann ihn zu jedem Spiel auf Kreisebene einsetzen. Spielrückgaben gibt es für ihn nicht.

Georg pfeift sehr gerne und durch seine klare Ansprache hat er wenige Probleme auf dem Platz. Er geht aber auch sehr gerne als Assi mit und unterstützt an der Linie.

Seine Menschenkenntnis, seine ruhige und sachliche Art machten ihn zu einem SR, den wir in den unteren Klassen, wie auch bei Jugend- und Damenfußballspiele überall einsetzen können. Auch kurzfristig springt Georg immer wieder ein. Georg war auch als Fußball-Trainer erfolgreich.

Wir bedanken uns ganz herzlich für seinen Einsatz und

gratulieren zu 25 Jahre an der Pfeife.

     Laurentius Zenk – 25 Jahre

Er hatte ein starkes Gerechtigkeitsbewusstsein, war stets verlässlich, korrekt, geradlinig, bodenständig. Dazu war er immer authentisch, glaubwürdig und ließ sich nicht verbiegen.

Er war nie ein Schiedsrichter, der im hellen Rampenlicht gestanden war,
jedoch immer ein Vorbild auf und neben dem Platz. Spielrückgaben kannte er nicht.

Laurentius war immer und zu jeder Zeit auf Kreisebene im Einsatz. 

     Axel Lüdtke – 25 Jahre SR

Er ist einer der schönsten Männer unserer SR-Gruppe und war als SR bis in der Bezirksliga im Einsatz. Souverän, sicher und stets eine Persönlichkeit auf dem Platz war er in jedem Spiel einsetzbar. In der Bayernliga war er in seinem Traumgespann mit Sebastian Seehofer unterwegs.

Er zählt zu den ruhigen, bodenständigen SR-Kameraden.

     Ralf Riemke – 25 Jahre

Ralf schrieb und erstellte die Chronik, zeichnet für die Berichte im anpfiff, u.a. „Pfiff des Monats“ verantwortlich, stellte die Dia-Show am Gala-Abend zusammen und ist oftmals Ideenfinder für die Homepage. 

Dazu setzt er die internen Beobachtungen der Jung-SR und Talente an; beobachtet manches Spiel und gehört seit Jahren zur Vorstandschaft.

Er ist aber nicht nur ein guter Schreiberling, sondern auch ein sehr guter Kreisliga-Schiedsrichter.

Man kann ihn zu jedem Spiel hinschicken, er hat überhaupt keine Probleme auf dem Platz. Er ist eine Persönlichkeit, ein Vollblut-Schiedsrichter.

Loyal, ehrlich, sagt seine Meinung. Hat eine gute Ausdrucksweise, ist ein Durchblicker und lässt sich nicht beirren und auch nicht einvernehmen.

Zuverlässige und nimmermüde Schiedsrichter wie er, sind der Rückhalt einer Gruppe.

Wir gratulieren ihm zu 25 Jahre Zugehörigkeit.